Suche
  • Bergreiter

Ra-Wo.net – Jetzt mit eigenem Blog!


Hallo, ausgezeichnet das Du hier bist!


In diesem Blog dreht sich (fast) alles ums Wandern... „Oh je, schon wieder so ein Wander-Blog“ wirst du dir womöglich denken. Nein, mitnichten! Hier geht es um anspruchsvolle Tagestouren mit anstrengenden Aufstiegen, großen Marschdistanzen und steilen Abstiegen, um autarke Mehrtagestouren in den Alpen mit dementsprechend schweren Rucksäcken und Verzicht auf fast jeglichen Komfort – begleitet von meinem Hund Ash, der die Ehre hat sein Futter selber tragen zu dürfen. Kein Hüttenzauber auf der Stube mit Schnaps, Musik, warmen Betten und fließend Wasser. Stattdessen Essen vom Gaskocher, Wasser aus dem nächsten Bach und Schlafen im Schlafsack direkt unter dem Sternenzelt. „Hmmm, coole Sache, aber ist ja an sich nichts besonderes“ wird du dir unter Umständen denken. Der Cloud: Hier dreht sich alles ums Barfußwandern – und falls doch mal Schuhe ins Spiel kommen, handelt es sich ausschließlich um Minimalschuhe. Ich selber bevorzuge Zehenschuhe (Vibram Five Fingers) für den Fall, das Schuhwerk erforderlich ist, aber das nur am Rande ...


Tourenberichte, Routenvorschläge, Outdoor-Gear und wie zu erwarten – das Barfußlaufen im allgemeinen – werden die Essenzen dieses Blogs bilden. Ich wünsche dir ordentlich Spaß beim Stöbern wie Lesen und hoffe ferner, dass du das ein- oder andere neue oder nützliche hier für dich entdecken wirst!




24 Ansichten

© 2020 by Raffael Wohlfarth

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon

Get social